Das Leben in den Holzhäusern.

Vor über 20 Jahren entstanden die unkonventionellen und zukunftsweisenden Holzhäuser an der Wingertstrasse. Zum 20. Jahrestag entwickelte sich die Idee das Leben der Menschen in den achtzehn einzigartigen Holzhäusern zu porträtieren. Aus der Idee wurde ein Projekt das die umweltbewusste Architektur, die naturnahen Gärten und die Bewohner*innen in einem exklusiven Buch liebevoll ins Zentrum rückt.

Die stimmungsvollen Bilder und die persönlichen Interviews geben einen Einblick in das aussergewöhnliche Leben an der Wingertstrasse. Das umfassende Zeitdokument auf 150 Seiten ist als limitierte Auflage in der Edition JoosWolfangel erschienen.

In der Edition JoosWolfangel veröffentlicht das Atelier JoosWolfangel Eigenkreationen sorgfältig gestalteter Kunstkarten und Bücher in Kleinauflage.

Alle Fotografien der Häuser, der Gärten und der Bewohner*innen wurden von Johannes Joos aufgenommen.

 

Kunde: Edition JoosWolfangel
Kreation: Idee, Konzept, Fotografie, Text, Interviews, Art Direktion, grafische Gestaltung und Realisation
Elemente: Buch und Spezial-Cover

 

 
 
Vielen herzlichen Dank!

Grossartig, beeindruckend – eine wunderbare Erinnerung für uns alle an die letzten 20 Jahre Wingertstrasse.

Wir bedanken uns bei euch beiden für euren wirklich bemerkenswerten Einsatz und euer Engagement, ihr habt mit diesem Buch ein bleibendes Zeitdokument geschaffen.

Die Bilder sprechen für sich, die Texte lassen den einen oder anderen Gedanken fliessen und uns zurückdenken an bereits vergangene Jahre.

Wir sind berührt.

Kommentare einiger Porträtierten