Literaturpodcast mit Werbewirkung

 

Dies SBS ist nicht nur eine Spezialbibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, sondern auch eine Non-Profit-Organisation. So dankbar das Engagement der Literaturbotschafter, so dankbar sind diese auch für Unterstützung von Dritten. Daher soll allen Gönnern auch etwas als zuteil werden. Warum ihnen also nicht die unterhaltsamsten Aspekte der eigenen Arbeit in Form eines fantasievollen Podcasts schenken – und damit gleichzeitig neue Unterstützer werben? Eine gute Idee. Die Essenz der 12 kostenlosen, jährlich wiederkehrenden Kurzgeschichten fasst JoosWolfangel mit Illustrationen und Collagen zusammen. Themen wie Reisen, Entdecken, Erfinden werden so assoziativ visualisiert – und zwar so, dass sie neugierig machen. Mit den Geschichten wächst die Fangemeinde und auch die Gemeinschaft der Gönner.

 
  Abenteurer, Entdecker und Erfinder  ist das Thema der Literaturpodcast Reihe mein  lesezeichen.ch  2011/2012  

Abenteurer, Entdecker und Erfinder ist das Thema der Literaturpodcast Reihe mein lesezeichen.ch 2011/2012
 

  Unterwegs.  12 Geschichten zum Thema Reisen wurden als Podcast und auf CD an Gönner und Nutzer versandt.  

Unterwegs. 12 Geschichten zum Thema Reisen wurden als Podcast und auf CD an Gönner und Nutzer versandt.
 

Stockholm02.jpg
  Charing Cross Road  – Ein Briefwechsel im 2. Weltkrieg zwischen London und New York ist in 12 Etappen zu hören.  

Charing Cross Road – Ein Briefwechsel im 2. Weltkrieg zwischen London und New York ist in 12 Etappen zu hören.
 

Die verrücktesten Liebesgeschichten - 12 Kurzgeschichten von Milena Moser, Peter Stamm und Andrej Kurkow auf CD und Im Podcast.

Literarische Wanderungen durch die Schweiz – 12 Geschichten von den Bergen in der Literatur. Die Höhenflüge – von Goethe über Hesse bis Frisch – waren zu hören in der Podcast-Reihe mein lesezeichen.ch

 
Die Collage für die neue Podcastreihe «Literarische Wanderungen durch die Schweiz» gefällt uns sehr.

Mélanie Huber,
Textauswahl und Regie