Überzeugungskraft vor Augen:
Aus trockenen Zahlen entsteht intuitives Wissen.

Die Zürcher Kantonalbank kennt den regionalen Immobilienmarkt nachkommastellengenau und zukunftsgewiss. Anleger und Interessierte zu informieren, ist Aufgabe des Magazin Immobilien aktuell. Denn komplexe Zusammenhänge brauchen eine anschauliche und verständliche Visualisierung – sprich: wahre, lebendige Klarheit.

Diese Übersetzungsarbeit übernimmt JoosWolfangel zweimal jährlich und interpretiert sie als Kulturleistung: Aus Daten werden ansprechende Diagramme; Zahlen verwandeln sich in Zusammenhänge, Aussagen in prägnante Erinnerungen. Dabei hilft das Instrument der wohldosierten Kreativität, vom ersten Diagramm bis zur letzten Aussage.

zkb_immo_4795.jpg

Immobilien aktuell
Magazin für Immobilienanlagen – gestaltet mit höchstem Anspruch auf Verständlichkeit.

Kunde: Zürcher Kantonalbank
Kreation: Visuelles Konzept,  Layout, Infografiken,  graphische Gestaltung gesamtes Heft
Elemente: Magazin, Infografiken

 

Die Infografiken

Eine Sprache ästhetischer Simplizität und Prägnanz für wirkungsmächtige Inhalte. So lässt sich jedes Marktgeschehen einfach verstehen.

 

Das Layout

Klare Linien, deutliche Akzente, schlüssiges Bild. Mit ruhigem Auge und gewecktem Interesse liest es sich immer besser. So angenehm können harte Fakten sein.

zkb_immo_4818.jpg
 
Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Herzlichen Dank für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit.

Othmar Köchle, Unternehmenspublizistik, VXK
Zürcher Kantonalbank, Zürich