PLAKAT & INSERAT


westwaerts_Kompass.jpg

Im Western was Neues. Das Freilichtspiel bringt Cowboymythen in die Nachbarschaft. Und die Plakate machen vor der Haustür klar, das man das gesehen haben sollte, indem sie bildlich-affektiv Sehnsüchte nach dem fernen Westen wecken.

Kunde: Verein Freilichstpiele Illnau
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakate, Banner, Inserate

 
 

 

Grosser Attraktor. Die Veranstaltungen des Kulturforums sind nicht nur vielgestaltig, sondern freuen sich auch über viele Besucher. Ihre Print-Werbung bedient sich daher einer metropolen Optik, die klar macht, dass es sich hier um wichtige, hochwertige Ereignisse handelt, berechtigterweise.

Kunde: Stadt Illnau-Effretikon
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakate, Kinodia, Banner, Inserate


 

Hier spielt die Musik. Instrumentalisten, die so gut sind, dass ihre Kunst auf Platte gehört – eine Ambition, welche die Qualität der Musikschule veranschaulicht. Dieses Ziel wird auf den F4-Plakaten visualisiert und mit allen Aspekten der gemeinsamen Sprache Musik illustriert, zum Beispiel Lebensfreude.

Kunde: Musikschule Illnau-Effretikon
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Logo, Plakat, Prospekt

 

 

Exzellenz in eigener Sache. In Zusammenarbeit mit Lernenden und Praktikanten entstehen diese progressiven Plakate. Sie führen unsere universelle Schaffenskraft vor Augen.

Kunde: Atelier JoosWolfangel
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakate


Kleine Freunde wecken Freude. Das Plakat zum Auftakt des neuen Buchknacker-Angebots der SBS. Es fasst den Kernpunkt der Online-Bibliothek für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie und Legasthenie zusammen: Spass, beim Hören, Erkunden und langsamen Lesen.

Kunde: Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakat, Rollup, Inserate


 

Kulturelles Leuchtfeuer. Für die festlichen Veranstaltungen des Kulturforums zu seinem 25-jährigen Bestehen bedarf es vielleicht ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Also wird zu Signalfarben gegriffen, in Kombination mit abstrakten Formen, die an aufgeschlagene Bücher und leuchtende Erkenntnis erinnern, an Kultur eben.

Kunde: Stadt Illnau-Effretikon
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakat, Logo, Programm

 

 

Effekte aufgezeigt. Die Ökologie hat es nie ganz leicht, schon gar nicht in der Automobilbranche. Um so sinnvoller, Ihre Vorteile auf freundliche Weise erfahrbar zu machen: Mit farbenfroher Werbegrafik für die Ecocar-Expo, wo es Ausstellungen und Vorträge zu innovativen Fahrzeugen, umweltfreundlichen Technologien sowie ökologischen Carsharing-Konzepten gibt.

Kunde: Stadt Illnau-Effretikon
Kreation: Art Direktion, Illustration, Gestaltung und Realisation
Elemente: Plakat, Inserat, Flyer


 

Die Natur besticht. Inserate als zusammenfassende Elemente einer ganzen Kampagne sollten, nun ja, plakativ sein. Dies gelingt mit der doppelten Naturanalogie: Die Metallverpacks-Systeme sind so effizient wie die Natur, quasi bionisch, und durch den sparenden Materialeinsatzbzw. das Recycling gleichsam umweltfreundlich. Ein Visual, das greift, weil man es gleich begreift.

Kunde: Soudronic AG
Kreation: Art Direktion, Bildidee, Beratung, grafische Gestaltung und Realisation
Elemente: Inserate Fachzeitschriften


 

Problem gelöst, mit Humor. Wer schlecht sieht, braucht Hilfe beim Lesen. Die kann verschiedener Art sein, am besten aber in Form von Grossdruckbüchern aus dem Angebot der SBS. Und da es immer sympathisch ist, Schwierigkeiten mit Humor zu nehmen, zeigen wir mit Karikaturen, wie man es nicht macht – um auf den besseren Weg zu verweisen.

Kunde: Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte
Kreation: Art Direktion, Illustration,  grafische Gestaltung und Realisation
Elemente: Inserate


 
 

 

Klar im Vorteil. Interaktive Hörbücher sind als Alternative zu Geschriebenen eine wirklich befreiende Innovation. Funktion und Vorzüge werden unmissverständlich kommuniziert und mit der Prägnanz eines Prominenten unterstrichen. Ein Inserat zur Lancierung der Produkte in Fachzeitschriften.

Kunde: DAISY-Konsortium
Kreation: Art Direktion, Illustration,  grafische Gestaltung und Realisation
Elemente: Inserat


 

Freunde gewinnen Geschichten. Die SBS wirbt ihre Unterstützer mit dem, was sie auch ihrem Publikum anbietet: Hörgeschichten, in diesem Fall kostenlose. Das Inserat illustriert Themenvielfalt verweist auf die Podcasts. Wer zuhört und mitmacht, setzt ein Zeichen für das Lesen, ein Lesezeichen.

Kunde: Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte
Kreation: Art Direktion, Illustration,  grafische Gestaltung und Realisation
Elemente: Inserate, Bannerbilder