Ganzheitliche Gestaltung für mitmenschliches Engagement.

Gemälde sollten von einer einzigen, fachlich vertrauten Hand gemalt werden. So ist es auch mit hochwertigen Drucksachen: Viele Finger verderben das Bild. Für die sozial engagierte Spezialbibliothek wird ein ganzes Magazin gestaltet. Das Instrument soll die Unterstützer mit Reportagen und Sachwissen informieren, sie involvieren. Seriosität und Emotionalität müssen da genau austariert sein. Die konsistente Übersetzung von Inhalten in optisches Geschehen umfasst Illustration, grafische Gestaltung, Satz, Art Direktion und Realisation. Eine Brücke von Mensch zu Mensch – auf Papier.

dialog Gönnermagazin

Kunde: SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte
Unsere Leistungen: Visuelles Konzept,  Layout, Illustrationen,  graphische Gestaltung gesamtes Heft
Elemente: Magazin, Begleitbtbrief, Briefumschlag

 
 
Übrigens der neuste Dialog sieht wunderschön aus. Bei uns im Haus wird das «Gesamtwerk» gelobt und betont wie frisch doch die bereits 27. Ausgabe des Gönner-Magazins erscheint.

Ilona Koch, Mittelbeschaffung
SBS Schweizerische Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte, Zürich